Terminankündigung: Lesung in der Stadtbibliothek Bernburg (Saale)

Im Rahmen der Landesliteraturtage lese ich aus meinem aktuellem Buch und verbringe mit euch einen kurzweiligen Abend.

Hallo aus Bernburg!

Ich freue mich, euch zu meiner Lesung am 14. Mai 2024 um 18 Uhr in der Stadtbibliothek Bernburg (Saale) einzuladen. An diesem Abend lese ich aus meinem aktuellen Buch: “Facettenreiches Bernburg - 15 Portraits außergewöhnlicher Menschen” und erzähle lustige und spannende Geschichten rund um die teilweise abenteuerliche Entstehung dieses Buches.

In den vergangenen drei Jahren hatte ich das Privileg, Menschen aus unserer schönen Saalestadt zu porträtieren. Diese Menschen sind einzigartig – sei es durch ihre außergewöhnlichen Hobbys, ihre traditionsreichen Handwerkskünste, ihren wichtigen ehrenamtlichen Beitrag oder ihre kreativen Visionen. Einen Tag lang begleitete ich sie mit meiner Kamera und fing ihre Schaffenskraft ein.

Das Ergebnis ist ein Buch über Bernburg. Aber vor allem ist es ein Buch über Menschen – über diejenigen, die unsere Stadt so besonders machen. Auf knapp 300 Seiten im DIN A4-Format findet ihr spannende und authentische Geschichten, die von Leidenschaft, Engagement und Individualität zeugen.

Ich freue mich besonders, dass Jens Haberlandt, auch bekannt als “der Eulenmann” uns an diesem Abend begleitet. Ohne Ihn wäre dieses Buch nie erschienen und ich hätte einen guten Freund nie kennengelernt.

Lasst uns gemeinsam eintauchen in die Welt dieser außergewöhnlichen Menschen und ihre Geschichten entdecken. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen und einen Abend voller Lokalkolorit!

Allzeit gutes Licht,