engst.FOTOGRAFIE: aus dem Newsletter wird ein Magazin

Viele Menschen verbinden mit dem Wort Newsletter unschöne Eigenschaften. Aufdringliche Werbung und zugemüllte Postfächer. Mein Newsletter möchte euch aber Mehrwert liefern und bekommt daher einen neuen Namen.

Hallo aus Bernburg!

Alles neu macht der Mai! Na ja, mitunter gibt es auch im Oktober Neuerungen. So verhält es sich zumindest mit diesem Newsletter. Denn diese Ausgabe ist zugleich die letzte Ausgabe des Newsletters sowie die erste Ausgabe von “engst.FOTOGRAFIE Insider”.

Neuer Name, neues Glück!

Inzwischen lesen mehr als hundert Leute diesen Newsletter und einige von ihnen haben in den letzten Wochen und Monaten wertvolles Feedback gegeben. Eine Anmerkung kam dabei recht häufig bei mir an. Viele von euch sind mit der Bezeichnung Newsletter unzufrieden. Oftmals werden damit unschöne Dinge wie SPAM, überfüllte Postfächer oder aufdringliche Werbung assoziiert. Das schreckt ab und ist verständlich. Würde mir persönlich auch nicht gefallen. Nun ist mein Newsletter aber anders als die anderen ;)

Es handelt es sich hierbei nicht um ein nerviges Werbeblättchen, welches euer Postfach verstopft. Statt externe Werbung gibt es einmal im Monat jede Menge Tipps und Tricks zur Fotografie, Hinweise und Informationen aus der Branche oder Einblicke in meine Fotoschmiede.

Damit dies auch deutlich wird, musste ein neuer Name her. Ein neuer Name, der sich abhebt und auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es sich bei dem Format um eine lesenswerte Sache handelt.

Na, nun sag doch schon!

Lange Rede, kurzer Sinn. Ihr habt es ja ohnehin schon am Titelbild gesehen. Ab sofort bekommt ihr keinen Newsletter mehr von mir, sondern den engst.FOTOGRAFIE Insider. Ein E-Mail-Magazin für Fotografie. An der Frequenz wird sich nichts ändern. In der Regel bekommt ihr monatlich Tipps, Tricks und Inspiration zur Fotografie. In Zukunft auch mehr Einblicke in meine praktische Fotografie oder Infos zu einem bestimmten Thema. Inhaltlich möchte ich da weitermachen, was euch bereits seit Beginn gefallen hat. Die Freude an der Fotografie entfachen oder stärken und euch mit jeder Ausgabe einen Mehrwert liefern. Die nächsten Ausgaben sind bereits in Planung ;)

Nur durch und mit euch!

Wie Eingangs schon erwähnt, ist dieses Magazin auf euer Feedback angewiesen. Denn nur so weiß ich, was euch interessiert und an welchen Ecken ich nachbessern muss. Daher möchte ich euch noch mal die verlinkte Umfrage an’s Herz legen. Wenn ihr mögt, lasst bitte Feedback da. So gestalten wir alle zusammen den “Insider” und haben noch mehr Freude an der Fotografie.

Vielen Dank und Allzeit gutes Licht,

Thomas