engst.FOTOGRAFIE - Ausrüstung mieten statt kaufen

Ausrüstung mieten spart Geld und Nerven

Hallo aus Bernburg!

Der Frühling steht vor der Türe und vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust nun wieder verstärkt mit der Kamera loszuziehen und nach Motiven Ausschau zu halten? Gerade am Anfang der fotografischen Laufbahn, kommt schnell die Situation, in der das passende Objektiv fehlt, denn eine Sammlung an Linsen aufzubauen, kostet Zeit und Geld.

Zum Glück muss man heutzutage nicht mehr alles anschaffen, sondern kann es mieten. Das ist bei Kameras und Objektiven nicht anders. Schaut man im Netz, so findet man zahlreiche Vermieter von Kameraequipment. Ich selbst nutze deren Dienste immer wieder. Besonders bei Fotoaufträgen im Sport leihe ich mir Objektive. Für euch habe ich daher eine Auflistung meiner TOP 3-Anbieter (unbezahlte Werbung) zusammengestellt.

Prinzipiell kann man bei allen drei Vermietern nichts falsch machen (Angaben ohne Gewähr), allerdings unterscheiden sie sich doch bei den aufgerufenen Preisen. Vergleichen lohnt sich also. Wenn ihr nicht wisst, welche Kamera für euch die richtige ist und welches Objektiv für euer nächstes Traumfoto benötigt wird, schreibt mir gerne eine Nachricht. Wir finden sicher eine Lösung.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin immer bestrebt, diesen Newsletter zu verbessern, damit ihr noch mehr Interessantes und Wissenswertes lesen könnt. Daher bitte ich euch, erübrigt euch drei Minuten Zeit und nehmt an der verlinkten Umfrage teil. Das hilft mir ungemein. Vielen Dank.

In diesem Sinne und viel Freude beim Fotografieren.

Allzeit gutes Licht,